Gernot Haas

© Elena Zaucke

in Graz geboren, ist Schauspieler, Kabarettist, Verwandlungskünstler und Moderator. Am Theater am Ortweinplatz in Graz wurde er von der österreichischen Kammerschauspielerin Elfriede Ott entdeckt und absolvierte bei ihr die Schauspielausbildung, die er mit Auszeichnung abschloss. Im Jahr 2005 erfolgte die Gründung der privaten österreichischen Schauspielschule „Schauspielakademie Elfriede Ott “ gemeinsam mit der bekannten österreichischen Schauspielerin. 
Als organisatorischer Leiter des Studios unterrichtete Gernot Haas dort Dialekte & Improvisation. Seit 2018 ist er regelmäßig auch in erfolgreichen TV-Showproduktionen zu sehen. Seit 2019 läuft im NDR seine eigene Comedy Serie „Klamke – Die Kiosk Comedy“ mit Uschi Glas und Barbara Schöneberger, in der er in vielen Rollen zu erleben ist. Somit ist Gernot Haas derzeit der einzige Österreicher mit einem eigenen Format im Deutschen Fernsehen.

<<

>>