Philipp Gaspari

©privat

Philipp Gaspari wurde 2001 in Graz geboren. Von November 2016 bis Juni 2021 nahm er am Universitätslehrgang „Komposition für Kinder und Jugendliche“ bei Helmut Schmidinger an der Kunstuniversität in Graz teil. Seit dem Wintersemester 2021 ist er im Bachelorstudium Kompositions- und Musiktheoriepädagogik mit Schwerpunkt Musiktheorie an der KUG inskribiert. Zusätzlich wurde er im Jahr darauf in den Vorbereitungslehrgang für Komposition aufgenommen. In den letzten Jahren erlebten schon einige seiner Werke im Rahmen des Universitätslehrganges und diverser Kompositionswerkstätten bzw. -wettbewerbe ihre erfolgreiche Uraufführung u.a. bei der Orchesterwerkstatt Halberstadt, bei ARSONORE, bei der Styriarte oder im Arnold Schönberg Center Wien. Des Weiteren gewann er mit seinen Kompositionen Preise wie den 1. Preis bei Jugend komponiert, den 1. Jugendpreis des Balduin-Sulzer-Kompositionswettbewerbs oder den Preis der deutschen Orchesterstiftung.

<<

>>