Atay Bağci

© Privat

wurde 1992 in Ankara, Türkei geboren. Ab dem 5.Schuljahr begann er sein Musik- und Hornstudium an der Bilkent Universität Musikvorbereitungsschule bei Mahir Çakar, Cem Akçora und Sertan Sancar, danach studierte er an der Bilkent Universität Fakultät für Musik und darstellende Künste bei Güloya Altay.
2012 wechselte er an die Kunstuniversität Graz, wo er zunächst bei Hector McDonald und danach bei Ozan Çakar studierte und sein Masterdiplom 2019 ablegte. Er spielte in etlichen internationalen Jugendorchestern, auch im Wiener Jeunesse Orchester.
Atay nahm an vielen internationalen Meisterkursen teil, u.a. Positively Brass Symposium Trossingen, Norddeutsche Horntage oder den Schwarzwälder Horntagen und wirkte als Hornist bereits bei zahlreichen bedeutenden Orchestern wie dem Concentus Musicus Wien, an der Oper Graz oder bei der Borusan İstanbul Philharmonie mit.

<<

>>