Vincent Ling

© Christian Jungwirth

Vincent Ling studiert derzeit an der Kunstuniversität Graz bei Professor Markus Schirmer. Aus Groß­britannien stammend, ist Vincent bereits in verschiedenen renommierten Veranstaltungsorten wie der Wigmore Hall London aufgetreten und gab im November 2017 im Elgar Room der Royal Albert Hall ein Solo-Recital. Zuvor hatte er mit einem Stipendium an der Royal College of Music Junior Department bei Nataša Lipovšek studiert. Vincent war bei zahlreichen Wettbewerben international erfolgreich. Er erhielt den 1. Preis bei der Nordic International Piano Competition 2021 und den Sonderpreis der Stadt Fulda bei der Pianale – International Festival and Competition 2022. Vincent spielte in Konzertsälen in Großbritannien, Spanien, Belgien, Österreich, Deutschland, Dänemark, Italien, Kroatien, Polen und Bolivien. 2022 gab er sein Solo-Debüt im Gläsernen Saal des Wiener Musikvereins mit einem eigenen kuratierten Programm rund um den Komponisten Reynaldo Hahn.

<<

>>